Pregarten: Einbruchsalarm in Fahrradgeschäft sorgt kurzzeitig für Feuerwehreinsatz

Slide background
Einbruchsalarm in Fahrradgeschäft in Pregarten sorgt kurzzeitig für Feuerwehreinsatz
Foto: Gabriel Prammer
25 Nov 17:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

PREGARTEN. Samstagnachmittag löste ein Einbruchsalarm in einem Fahrradgeschäft in Pregarten (Bezirk Freistadt) einen Einsatz aus. Die Freisetzung von Nebel im Zuge des Alarms ließ auf einen Brand schließen. Ersten Informationen zufolge wurde in dem Fachgeschäft ein Einbruchsalarm ausgelöst, weshalb im Verkaufsraum Nebel freigesetzt wurde. Dies führte dazu, dass drei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst zu einem Brand in dem Geschäft alarmiert wurden. Kurze Zeit später konnte jedoch von der Polizei bereits Entwarnung gegeben werden, weshalb der Einsatz der drei alarmierten Feuerwehren nach nur wenigen Minuten wieder storniert wurde. Seitens der Polizei hieß es vorerst, dass es sich um einen Fehlalarm handeln soll, somit kann ein Einbruchsversuch vorerst ausgeschlossen werden. Eine Mannschaft der Feuerwehr führte noch die Belüftungsarbeiten der betroffenen Räume durch. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: