Gries: Eifersucht führt zu Frauenmord

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
08 Apr 17:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie berichtet steht ein 43-jähriger Afghane im Verdacht, seine 38-jährige Gattin getötet zu haben. Die Einvernahme des Verdächtigen und die Obduktion der Leiche wurden durchgeführt.

Der 43-Jährige wurde bis zum späten Abend des 7. April 2021 von Kriminalbeamten des Landeskriminalamtes im Beisein eines Dolmetschers einvernommen. Er zeigte sich grundsätzlich zur Tat geständig, gab jedoch an, massive Erinnerungslücken zum genauen Tatgeschehen zu haben. Als Motiv nannte er Eifersucht.

Am Nachmittag des 7. April 2021 wurde die von der Staatsanwaltschaft Graz angeordnete gerichtsmedizinische Untersuchung durchgeführt. Diese ergab, dass die 38-Jährige durch zahlreiche Messerstiche und -schnitte in den Oberkörper verblutet ist. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 18 Zentimetern, wurde sichergestellt.

Der 43-Jährige wird im Laufe des 8. April 2021 in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg