Pregarten: Drogenlenker mit gefälschtem Impfnachweis erwischt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

16 Jän 18:54 2022 von Redaktion International Print This Article

Weil er mit seinem Mobiltelefon am Steuer erwischt wurde, wurde ein 25-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Gmünd/NÖ am 16. Jänner 2022 gegen 10:15 Uhr in Pregarten angehalten und kontrolliert. Dabei bemerkten die Polizisten Merkmale einer Suchtgiftbeeinträchtigung. Bei der klinischen Untersuchung stellte die Ärztin die Fahruntauglichkeit fest. Dem 25-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten außerdem einen offensichtlich gefälschten Impfnachweis sicher. Der Mann gab an, diesen bei Friseurbesuchen verwendet zu haben. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: