Salzburg: Drogenlenker in der Stadt Salzburg und Hallein

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
27 Feb 19:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Februar 2022 führten Polizisten der Landesverkehrsabteilung Kontrollen in der Stadt Salzburg und Hallein durch.
Dabei wurde in den frühen Morgenstunden in der Stadt Salzburg ein 21-jähriger Tennengauer mit seinem Pkw angehalten. Im Zuge der Kontrolle führten die Polizisten bei dem Mann einen Drogentest durch. Dieser verlief positiv auf Cannabis und Kokain, weshalb der Tennengauer einem Amtsarzt vorgeführt wurde. Der Amtsarzt stellte die Fahruntauglich fest. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.
Im Gemeindegebiet von Hallein kontrollierten die Polizisten einen 28-jähriger Pkw-Lenker, ebenfalls aus dem Tennengau. Auch bei ihm verlief der Drogentest positiv. Bei der darauffolgenden amtsärztlichen Untersuchung wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift und folglich die Fahruntauglichkeit festgestellt. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen.
Beide Lenker werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg