Pregarten: Drei beteiligte Pkw bei Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
14 Jul 18:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 14. Juli 2021 gegen 16:10 Uhr mit einem Pkw auf der B124 von Pregarten kommend in Richtung Tragwein. Im der Ortschaft Mistelberg in der Gemeinde Tragwein musste er verkehrsbedingt abbremsen, was eine nachfahrende 25-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Freistadt übersehen haben dürfte. Die Frau leitete eine Vollbremsung ein und versuchte nach links auszuweichen, stieß aber gegen das Heck des vor ihr fahrenden Pkw. Dadurch kippte ihr Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und prallte gegen die linke hintere Tür des entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt.
Beim Verkehrsunfall erlitt der Beifahrer des 50-Jährigen, ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt, Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung ins UKH Linz eingeliefert. Die B124 war für ca. 50 Minuten für den Fahrzeugverkehr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg