Salzburg: Diverse Verkehrsdelikte

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
16 Mär 06:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. März 2022, nachmittags, wurde eine Zivilstreife in Hallwang auf einen Pkw-Lenker mit auffälliger Fahrweise aufmerksam. Der 21-jährige Fahrzeuglenker aus dem Flachgau wurde angehalten und kontrolliert. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Drogentest fiel positiv auf THC und Kokain aus. Bei der anschließenden Untersuchung durch einen Arzt wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift attestiert. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.

Am 15. März 2022, am Abend, konnten im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle beim 35-jährigen Lenker aus dem Flachgau Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der mit dem Fahrzeuglenker durchgeführte Drogentest fiel positiv aus. Bei der darauffolgenden Untersuchung durch einen Arzt konnte eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt werden. Dem Lenker konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, da dieser bereits im Februar wegen Lenkens unter Suchtgifteinfluss abgenommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.

Am 15. März 2022, kurz vor Mitternacht, wurden an der Halleiner Landesstraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Zuge einer durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergab der Alkotest bei einem 54-jährigen Tennengauer 1,88 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.

Am 15. März 2022 wurden im Stadtgebiet von Salzburg Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Im Bereich der Alpenstraße wurde ein deutscher Pkw-Lenker stadtauswärts fahrend mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 70 km/h. Im Bereich der Salzburger Straße wurde ein Pkw-Lenker aus dem Flachgau mit 93 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gemessen. Beide Lenker werden angezeigt werden.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg