Schönau im Mühlkreis: Dachstuhl geriet in Brand - Nachtrag

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
17 Jun 20:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 17. Juni 2021 gegen 14:50 Uhr in Schönau im Mühlkreis der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Dabei brannten der Dachstuhl sowie der Dachboden fast zur Gänze ab. Durch das schnelle Eingreifen von sechs Feuerwehren mit etwa 60 Mann konnte das Übergreifen der Flammen auf weitere Teile des Brandobjektes sowie der umliegenden Häuser verhindert werden. Personen wurden keine verletzt. Die Brandstelle wird am 18. Juni 2021 von Brandermittlern untersucht. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Update der Polizei:

Die Brandursachenermittlung wurde am 18. Juni 2021 am Brandobjekt in Schönau im Mühlkreis vom Bezirksbrandermittler der Polizei Freistadt im Beisein des Brandsachverständigen der BVS OÖ durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass die Brandausbruchstelle im Bereich der thermischen Solaranlage liegt. Der Brand ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Hitzestau im Bereich der Holzkonstruktion unter der Solaranlage entstanden. Der Schaden am Brandobjekt wird mit mehreren hunderttausend Euro beziffert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg