Schönau im Mühlkreis: 68-Jähriger aus Pkw geschleudert

Slide background
Autounfall Symbolbild

17 Jul 11:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Freistadt

Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 16. Juli 2023 um 16 Uhr in Schönau im Mühlkreis in Richtung Güterweg Gstöttner, wobei er aus noch ungeklärter Ursache über die linksseitige, steil abfallende Straßenböschung fuhr und nach 20 Metern im Frontbereich auf dem querenden Güterweg Gstöttner aufprallte. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mann aus dem Pkw geschleudert, woraufhin der Pkw herrenlos 250 Meter über die steil abfallende Wiese fuhr und danach gegen mehrere Bäume des angrenzenden Waldes prallte und zum Stillstand kam.
Der 68-Jährige wurde nach der Erstversorgung von der Rettung Bad Zell mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der im Pkw mitfahrende Hund blieb unverletzt. Die Bergung des Pkw erfolgte mittels Seilwinde.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg