Klöch: Cannabis angebaut und verkauft

Slide background
Cannabis - Symbolbild

05 Nov 18:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Suchtgiftermittler der Polizeiinspektion Bad Gleichenberg führten umfangreiche Ermittlungen gegen einen 44-Jährigen. Der Südoststeirer steht im Verdacht, Cannabiskraut gezüchtet und gewinnbringend verkauft zu haben.

In den Vormittagsstunden des 5. November 2020 nahmen Polizisten den Mann aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz fest. Auch wurden die Wohnräumlichkeiten des Verdächtigen durchsucht, wobei eine Indoor-Anlage mit insgesamt 18 Cannabispflanzen sichergestellt werden konnte.

Der 44-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme teilgeständig. Laut seinen Angaben habe er schon Cannabis an Abnehmer weitergegeben, den Großteil der Pflanzen würde er jedoch für den Eigengebrauch züchten. Die Staatsanwaltschaft verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg