Olbendorf: Busunfall

Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
05 Sep 17:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Olbendorf am Dienstag (5.9) zu einer Fahrzeugbergung nach einem Unfall mit einem Linienbus gerufen.

Beim Abladen eines Baggers stieß ein Linienbus auf der L386 im Ortsgebiet mit der Schaufel des Baggers zusammen.

Gemeinsam mit der Polizei sperrte die Feuerwehr Olbendorf die Straße für die Dauer der Fahrzeugbergung, die durch das Busunternehmen durchgeführt wurde, und führte Sicherungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Der Busfahrer wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt, die sechs Schüler*innen im Bus blieben unverletzt.

Nach den Aufräumarbeiten konnte die Feuerwehr Olbendorf mit vier Fahrzeugen und 10 Mitgliedern nach rund zwei Stunden wieder einrücken.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg