Olbendorf: Bei Verladearbeiten kollidiert ein Minibagger mit einem Linienbus

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
05 Sep 11:46 2023 von Redaktion International Print This Article

Am heutigen Morgen lenkte der 57-jährige Fahrer seinen Linienbus im Ortsgebiet von Olbendorf in Fahrrichtung Oberdorf. Auf der Gegenfahrbahn war ein 34-jähriger Arbeiter dabei eine Mulde und einen Minibagger von einem LKW-Zug abzuladen. Als sich der Linienbus in Höhe des Lastwagenzuges befand schwenkte der Arbeiter die Baggerschaufel in Richtung Bus. Ein sofort eingeleitetes Ausweichmanöver des Buslenkers konnte einen Zusammenprall mit der Schaufel des Baggers nicht mehr verhindern.
Durch den Zusammenprall erlitt der Buslenker Schnittwunden am linken Unterarm und an der linken Hand. Der Lenker begab selbständig in das Krankenhaus Güssing. Durch die Baggerschaufel wurde die linke vordere Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Die im Bus befindlichen sechs Schüler und auch der LKW-Fahrer blieben unverletzt.
Die Feuerwehr Olbendorf war an der Unfallstelle im Einsatz. Die L386 musste während der Unfallaufnahme und Beseitigung der Unfallspuren gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: