Seitenstetten: Brutaler Raub auf Juweliergeschäft – Hinweise erbeten

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
03 Apr 13:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

2 bis 3 unbekannte Täter betraten am 31. März 2023, gegen 15.45 Uhr, ein Juweliergeschäft in Seitenstetten, Bezirk Amstetten, und erkundigten sich in englischer Sprache bei der Inhaberin nach Uhren. Als sie vom Verkaufspult vortrat, verspürte sie plötzlich von hinten einen Schlag gegen den Kopf und wurde von den Tätern zu Boden gerissen. Die unbekannten Täter haben den Kopf des Opfers mit einem mitgebrachten Klebeband umwickelt und die Frau mit Handschellen an eine Werkbank in der Werkstätte des Geschäftes gefesselt. Die Täter forderten unter Anwendung von Gewalt in englischer Sprache die Herausgabe von Bargeld und Uhren. Die Männer durchsuchten das Geschäft und die Handtasche der Inhaberin. Die Tatausführung dauerte nur wenige Minuten. Danach verließen die Männer das Geschäft und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Raubbeute ist noch unbekannt. Die Täter dürften laut ersten Erhebungen bei dem Überfall nicht bewaffnet gewesen sein.

Das Opfer wurde kurze Zeit nach dem Überfall von einem zufällig vorbeikommenden Kunden befreit. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen von den Rettungskräften in das Klinikum Steyr verbracht, wo sie ambulant behandelt wurde.

Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Die Amtshandlung wurde von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub und Assistenzbereich Tatort, übernommen.

Täterbeschreibung:
2 bis 3 männliche Täter, südländisches Aussehen, ein Täter trug weiße Turnschuhe und eine hellgraue Jogginghose – nähere Täterbeschreibung ist derzeit nicht bekannt;

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 oder jede andere Polizeiinspektion erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg