Jakomini: Bremsmanöver eines Linienbusses - Mädchen (10) verletzt – Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

17 Sep 10:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 16. September 2020, kam eine Zehnjährige im abrupt abgebremsten Linienbus zu Sturz und wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach einer Pkw-Lenkerin und Zeugen des Vorfalles.

Kurz nach 16.15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Buslenker mit einem Linienbus (66) auf der Fröhlichgasse in Richtung Conrad-von-Hötzendorf-Straße und beabsichtigte zur Bushaltestelle "Fröhlichgasse" zuzufahren. Vor ihm fuhr eine bislang unbekannte Pkw-Lenkerin mit einem helleren bzw. weißen Pkw. Als der Buslenker die Hupe betätigte, bremste die Pkw-Lenkerin ihr Fahrzeug abrupt ab. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, führte auch der 57-Jährige mit dem Linienbus eine starke Bremsung durch, wobei sich unmittelbar danach kein Fahrgast als verletzt meldete.

Gegen 17.00 Uhr meldete sich die Mutter eines zehnjährigen Fahrgastes bei den Holding Graz Linien und gab an, dass ihre Tochter beim besagten Bremsmanöver im Gesicht leicht verletzt wurde. Es folgte eine Anzeigeerstattung bei der Polizei. Daten der angeführten Pkw-Lenkerin, sie unterhielt sich vor Ort noch kurz mit dem Buslenker, liegen jedoch nicht vor.
Die Polizei sucht nun für die Unfallaufnahme nach der besagten Pkw-Lenkerin mit blonden langen Haaren im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren.

Sie, sowie Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Graz 1 unter 059133/65-4110 zu melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg