Schattendorf : Brandstiftung im Pfarrheim

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
07 Aug 15:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter legten im alten Pfarrheim in Schattendorf (Bezirk Mattersburg) einen Brand und verübten Sachbeschädigungen am und im Gebäude.

Gestern gegen 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Schattendorf zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand beordert. Es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass sich der Brandherd im Keller des alten Pfarrheims befand. Neben alten Büchern wurde auch die Erntedankkrone von unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen. Bei der Besichtigung des Brandobjektes wurde dann festgestellt, dass erheblicher Sachschaden am und im Gebäude (Fenster, elektrische Leitung, Rasenmäher-Traktor) verursacht wurde. Die Polizei geht davon aus, dass in den letzten Wochen mehrere Jugendliche im alten Pfarrheim aufhältig waren und ihr Unwesen trieben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt. Spuren konnten gesichert werden.

Die Polizeiinspektion Schattendorf ermittelt und ersucht um Hinweise (TelNr. 059 133 1125).


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg