Niederwaldkirchen: Brand in einer Maschinenhalle

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
14 Dez 14:19 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Rohrbach

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 13. Dezember 2023 gegen 19:30 Uhr in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Niederwaldkirchen ein Brand aus. Das Feuer griff auch noch auf drei weitere Traktoren über, welche dadurch ebenfalls schwer beschädigt wurden. Der Brand konnte von den Feuerwehren unter Verwendung von schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren neun Feuerwehren mit 21 Fahrzeugen und etwa 160 Leuten im Einsatz. Der 59-jährige Landwirt erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde mit der Rettung zur Behandlung in das Klinikum Rohrbach eingeliefert, welches er nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unbekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: