Niederwaldkirchen: Acht Feuerwehren bei Traktorbrand in einer Garage im Einsatz

Slide background
Acht Feuerwehren bei Traktorbrand in einer Garage in Niederwaldkirchen im Einsatz
Foto: Gabriel Prammer
13 Dez 21:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

NIEDERWALDKIRCHEN. Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Traktorbrand in einer Garage eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Niederwaldkirchen (Bezirk Rohrbach) alarmiert. Drei Feuerwehren wurden anfänglich mit dem Einsatzstichwort "Brand landwirtschaftliches Objekt" in die Ortschaft Uttendorf, im Gemeindegebiet von Niederwaldkirchen, zu einem Traktorbrand in einer Garage alarmiert. Wenige Minuten später wurde Alarmstufe 2 ausgerufen, somit standen insgesamt acht Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst für längere Zeit im Einsatz. Aus noch unbekannter Ursache brach ein Feuer offenbar an einem Traktor in einer Garage des Hofes aus, welches von einem Anwohner bemerkt wurde. "Aus bislang unbekannter Ursache brach am 13. Dezember 2023 gegen 19:30 Uhr in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Niederwaldkirchen ein Brand aus. Das Feuer griff auch noch auf drei weitere Traktoren über, welche dadurch ebenfalls schwer beschädigt wurden. Der Brand konnte von den Feuerwehren unter Verwendung von schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der 59-jährige Landwirt erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde mit der Rettung zur Behandlung in das Klinikum Rohrbach eingeliefert, welches er nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unbekannt", berichtet die Polizei. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das Wohngebäude verhindert werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: