Ardning: Brand in einem Heizraum

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
17 Jul 11:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einer Verpuffung im Ofen brach Sonntagabend, 16. Juli 2023, im Keller eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Die Höhe des beträchtlichen Sachschadens steht noch nicht fest, der 65-jährige Hausbesitzer musste vorsorglich wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in das LKH Rottenman eingeliefert werden.

Hausbewohner des alten Bauernhauses hörten kurz nach 18:00 Uhr einen Knall und wurden bei der Nachschau auf den Brand aufmerksam. Der 65-Jährige versuchte erfolglos den Brand zu löschen, zuvor wurden die Einsatzkräfte verständigt. Die Feuerwehren Ardning und Frauenberg konnten ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Wohnhaus verhindern. Ein Bezirksbrandermittler stellte als Brandauslöser eine Verpuffung im Festbrennstoffofen (Holzofen) fest.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg