St. Leonhard: Brand einer Selchkammer

Slide background
Foto: Rauchentwicklung Brand / Symbolbild
23 Dez 19:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.12.2020 gegen 13:15 Uhr geriet auf dem Grundstück beim Wohnhaus eines 54jährigen Mannes in der Gemeinde Bad St. Leonhard im Lavanttal, Bezirk Wolfsberg, in einem an der Vorderseite offenen Holzschuppen, ein unmittelbar im Bereich einer Selchkammer befindlicher Brennholzstapel in Brand. Das Feuer griff in weiterer Folge auf Teile des Holzschuppens und darin gelagerte Gegenstände über. Die Selchkammer war zum Zeitpunkt des Brandausbruches in Betrieb.
Der Brand wurde von der 57jährigen Nachbarin vom Wohnzimmer aus entdeckt. Da der Hausbesitzer nicht zu Hause war, lief diese gemeinsam mit ihrer Tochter zum Brandort und konnte unter Verwendung eines Feuerlöschers den Brand bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr unter Kontrolle bringen.

Die Feuerwehr brauchte nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen. Im Brandeinsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard im Lavanttal, Kliening und Wisperndorf mit insgesamt 65 Mann und 12 Fahrzeugen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg