Fresach: Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
25 Aug 16:29 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 25.08.2021, gegen 11:20 Uhr entstand in einem Haus in Fresach ein Brand bei einem Elektroherd, den die Freiwillige Feuerwehr Fresach mit 7 Mann unter Zuhilfenahme von schwerem Atemschutz löschen konnte. Zur Unterstützung war auch noch die Freiwillige Feuerwehr Mooswald mit 6 Mann im Einsatz. Der 41jährige Anzeiger gab gegenüber den Beamten an, dass die KELAG um ca. 08:15 Uhr vormittags den Strom wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet habe. Er verließ daraufhin das Wohnhaus und kehrte gegen 11:20 Uhr wieder zurück. Dabei habe der Mann bemerkt, dass Rauch aus einem der Fenster im OG drang. Er habe noch versucht den Brand, welcher von einem alten Elektroherd in einem Abstellraum ausging, mit einem Handfeuerlöscher selbstständig zu bekämpfen, musste jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung aus dem Haus fliehen. Daraufhin habe er die Feuerwehr gerufen.
Am Herd war deutlich erkennbar, dass eine Platte eingeschalten war, da diese am heruntergeklappten Abdeckblech eine deutliche Einbrennspur hinterließ. Auf dem Abdeckblech dürften sich zudem alte Zeitungen oder Ähnliches befunden haben, da sich diese entzündet und ebenfalls eine Brandspur am Blech hinterlassen haben. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer