Gasen: Beim Telefonieren in den Gegenverkehr gekracht

Slide background
Foto: / Symbolbild
11 Feb 10:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 10. Februar 2023, geriet ein alkoholisierter 49-Jähriger mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Pkw. Die Lenkerin des Wagens erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Kurz vor 16:00 Uhr lenkte ein alkoholisierter 49-Jähriger aus dem Bezirk Weiz seinen Pkw auf der L104 von Birkfeld kommend in Richtung Gasen. Während er laut eigenen Angaben ein Telefonat ohne Freisprecheinrichtung führte, sei er auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen einen Pkw geprallt. Dieser wurde von einer 36-jährigen Weizerin gelenkt. Sie erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg