St. Jakob im Walde: Bei Arbeitsunfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Apr 18:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmittag, 28. April 2023, erlitt ein 65-Jähriger bei Waldarbeiten Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 12:30 Uhr führte der 65-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in seinem Waldstück Holzbringungs- und Verladearbeiten mittels eines Ladekrans durch. Dabei kippte der Ladekran auf die linke Seite, woraufhin der 65-Jährige vom Sitz des Fahrzeugs geschleudert wurde und auf dem dort befindlichen Wiesenboden aufkam.

Ein 35-Jähriger, der ebenfalls bei den Holzarbeiten eingesetzt war, bemerkte den Unfall und verständigte die Einsatzkräfte.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der Verunfallte in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg