Ries: Baustellenfrühstück führt zu Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
23 Okt 17:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heißer Teer führte Samstagfrüh, 23. Oktober 2021, zu einem Brand auf dem Flachdach einer Baustelle. Verletzt wurde niemand.

Gegen 07.50 Uhr wurden Einsatzkräfte aufgrund einer starken Rauchentwicklung zu einem Brand in die Billrothgasse gerufen. Dort war ein Brand auf dem Flachdach einer Baustelle ausgebrochen. 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz löschten den Brand in der Folge im Rahmen eines Außenangriffs über die Feuerwehr-Drehleiter. Wie sich herausstellte, dürfte ein in Betrieb befindlicher Teer-Kochkessel übergelaufen sein. Dabei setzte übergelaufener Teer die umliegenden Baumaterialien (zB Dämmmaterial) in Brand. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg