Kirchbach-Zerlach: Autofahrer und seine beiden Söhne bei Unfall verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

20 Jun 12:14 2022 von Redaktion International Print This Article

Nach einem Überholmanöver Sonntagabend, 19. Juni 2022, verlor ein 51-jähriger Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, wodurch der Lenker und seine beiden Söhne verletzt wurden.

Gegen 18:00 Uhr war der 51-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der B 73 Kirchbacher Straße in Fahrtrichtung Kirchbach in der Steiermark unterwegs. Unmittelbar vor einer Linkskurve, bei Straßenkilometer 26,4, überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. Beim Einreihen auf den rechten Fahrstreifen geriet er auf das Straßenbankett. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über eine Böschung in einen Acker. Auf einer Gesamtlänge von etwa 150 Metern überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, ehe der Pkw zum Stillstand kam. Unbeteiligte Fahrzeuglenker sowie Anrainer retteten die beiden Söhne (6 und 14 Jahre alt) aus dem Fahrzeug. Mittels Rettungsschere befreiten Einsatzkräfte der Feuerwehren Kirchbach und Edelstauden den 51-Jährigen aus dem Fahrzeug.

Nach der Erstversorgung wurde der 51-Jährige mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurden die beiden Söhne von den Rettungshubschraubern C 12 und C 17 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: