Kirchbach-Zerlach: Unfall mit Traktor - Vater konnte sich retten, Sohn (13) eingeklemmt

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
25 Aug 19:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein schwerer Traktorunfall forderte Freitagnachmittag, 25. August 2023, einen Schwerverletzten (13) und einen Leichtverletzten (46). Die Polizeiinspektion Kirchbach in Steiermark führt die Ermittlungen.

Der 46-Jährige führte gegen 17.20 Uhr gemeinsam mit seinem Sohn (13) Forstarbeiten durch. Der Vater lenkte den Trakor, sein Sohn befand sich am Beifahrersitz. Durch die Trockenheit des Bodens verlor das Fahrzeug auf einem steilen Wiesenstück den Grip und geriet ins Rutschen. Der 46-Jährige versuchte noch den Frontlader zu Boden zu drücken um das Fahrzeug so zu bremsen. Dabei stellte sich der Traktor auf und überschlug sich mehrmals auf einer Länge von zirka 100 Metern. Als der Traktor zum Stillstand kam, konnte sich der 46-Jährige selbst befreien. Sein Sohn wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr (Edelstauden, Kirchbach) geborgen werden. Der Rettungshubschrauber C12 transportierte den 13-Jährigen mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus-Graz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg