Überackern: Auto gegen Baum gekracht und in Flammen aufgegangen

Slide background
Auto bei Überackern gegen Baum gekracht und in Flammen aufgegangen
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
24 Jän 15:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

ÜBERACKERN. In Überackern (Bezirk Braunau am Inn) ist Mittwochnachmittag ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Mittwochnachmittag zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Auto soll ersten Angaben nach von der Straße abgekommen und gegen einem Baum geprallt sein. Danach ging das Auto in Flammen auf. Der Autolenker konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Die alarmierte Feuerwehr löschte anschließend den Brand. "Aufgrund einer e-Call-Auslösung wurde die Polizei am 24. Jänner 2024 gegen 13:15 Uhr nach Überackern auf die L501 Weilhartsstraße gerufen. Beim Eintreffen stand der PKW aufgrund eines Zusammenpralles mit einem Baum neben der Fahrbahn in Vollbrand. Der schwer verletzte Lenker wurde von den Ersthelfern und den Beamten der Polizei erstversorgt und dem Notarztteam übergeben. Die Feuerwehr konnte den in Vollbrand stehenden PKW, nachdem Ersthelfer mit Feuerlöscher den Brand eindämmen konnten, rasch löschen. Die Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt und Teil der Ermittlungen. Der 56-jährige Lenker aus dem Bezirk Braunau am Inn wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: