Pettneu am Arlberg: Auf der Schnellstraße gewendet - Unfall und Totalsperre

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
24 Aug 07:47 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.08.2020 gegen 19:00 Uhr lenkte ein 79-jähriger Deutscher seinen PKW auf der S16 im Gemeindegebiet von Pettneu am Arlberg in westliche Richtung. Der 79-Jährige fuhr dann bei Kilometer 17,8 in eine dort befindliche Parkbucht, da er im Glauben war, in die falsche Richtung zu fahren. In diesem Bereich verläuft die S16 mit 2 Fahrspuren in westliche und mit einer Fahrspur in östliche Richtung, die Richtungsfahrbahnen sind lediglich durch eine doppelte Sperrlinie getrennt. In der Annahme, in die falsche Richtung zu fahren, versuchte der 79-Jährige nun auf der Schnellstraße zu wenden und überquerte die beiden in westliche Richtung verlaufenden Fahrspuren. Bei diesem Manöver wurde er seitlich von einem vorschriftsmäßig nachkommenden PKW gerammt, welcher von einer 50-jährigen Italienerin gelenkt wurde. Die beiden beteiligten Lenker wurden durch Ersthelfer aus ihren Fahrzeugen verbracht und bis zum Eintreffen der Rettung versorgt. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reges Verkehrsaufkommen. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Beteiligten mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Zams gebracht.

Durch den Verkehrsunfall kam es zu einer Totalsperre der S16 in der Zeit von 19:00 bis 20:10 Uhr. Eine regionale Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg