Klingenbach: Asylwerber schlägt auf Bürgermeisters Auto ein

Slide background
Symbolbild
© CrimeScene, shutterstock.com
05 Nov 17:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern kurz nach 20:00 Uhr kam es in Klingenbach zu einem Vorfall, in dessen Folge der PKW des Bürgermeistes aus Klingenbach beschädigt worden ist.

Nach einer vorerst verbalen Auseinandersetzung steht ein Asylwerber im Verdacht, den PKW des Bürgermeisters durch das Einschlagen mit Krücken (der Mann hat einen Gipsverband am Fuß) auf das Fahrzeug beschädigt zu haben. Weitere Schäden am Inhalt des Kofferraums sind ebenfalls zu verzeichnen.

Der Asylwerber verhielt sich bei Eintreffen der Polizei aggressiv, ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Hinsichtlich der genauen Tatumstände, der Beschädigungen und eventueller Verletzungen der Beteiligten sind die Ermittlungen der Polizei noch nicht abgeschlossen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg