Eberstein: Arbeitsunfall mit Bagger

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
28 Mär 18:40 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. März 2024 um 12:25 Uhr war ein 51-jähriger slowenischer Staatsbürger mit Baggerarbeiten auf einem Firmenareal in Eberstein, Bezirk St. Veit an der Glan, beschäftigt. Zum Freilegen einer Betonplatte baggerte er mit seinem Minibagger das darüberliegende Erdreich weg. Im Zuge einer Schwenkbewegung mit dem vollem Böschungslöffel, bekam der Minibagger Übergewicht und kippte um. Dabei geriet der Mann mit einem Bein unter den Bagger. Zeugen und Arbeitskollegen konnten den Mann mit Hebelversuchen und dem Untergraben des eingeklemmten Beines aus seiner Lage befreien.

Im Anschluss wurde er nach medizinischer Erstversorgung in das UKH Klagenfurt, unbestimmten Grades verletzt, eingeliefert werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg