Spitz an der Donau: Arbeitsunfall im Weinberg

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
23 Jän 18:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems-Land führte am 20. Jänner 2023, gegen 13.30 Uhr mit einem Traktor Arbeiten auf einem Weinberg im Gemeindegebiet von Spitz an der Donau durch. Dabei stürzte der 85-Jährige mit dem Traktor aus bisher unbekannter Ursache über eine Weinterrasse und wurde vom Traktor geschleudert – oder Aus bisher unbekannter Ursache stürzte der 85-Jährige mit dem Traktor über eine Weinterrasse und wurde dabei von der Zugmaschine geschleudert. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, die die Rettungskette in Gang setzten und Erste Hilfe leisteten.
Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung zum Landeplatz des Rettungshubschraubers Christophorus 2 verbracht und anschließend in das Universtätsklinikum Krems an der Donau geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg