Spitz an der Donau: Arbeiter fiel bei Weinlese über Mauer - schwierige Bergung

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
20 Okt 09:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk ging am 19. Oktober 2023, gegen 12.00 Uhr, bei einer Weinlese in Spitz mit einem leeren Kübel einen Weingartenweg entlang und sei aus unbekannter Ursache zu Sturz gekommen. Er sei in weiterer Folge die angrenzende etwa sieben Meter hohe Böschung in eine steingemauerte Rinne hinuntergefallen. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Spitz aus dem Graben gerettet und mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg