Göpfritz an der Wild: Arbeitsunfall beim Rollläden montieren

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Mär 13:58 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

2 Arbeiter montierten am 8. März 2022, gegen 08.15 Uhr, Fensterrollläden samt zugehörigen elektronischen Zuleitungen im Obergeschoß eines Rohbaus in Göpfritz an der Wild. Dazu habe sich ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya auf die Fensterbank gekniet und sich aus dem Fenster gebeugt, um das Zuleitungskabel in die rechtsseitig vorgesehene Öffnung zu stecken. Dabei dürfte er vermutlich das Gleichgewicht verloren haben und etwa 5 Meter auf einen gefrorenen Erdhaufen gestürzt sein. Nach der Erstversorgung wurde der 39-Jährige mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das AUVA-Traumazentrum Wien-Meidling geflogen. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg