Göpfritz an der Wild: Alkolenker kam von der Straße ab und überschlug sich

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
02 Mär 12:20 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 1. März 2024, gegen 20.45 Uhr, einen Pkw, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der L 55 aus Richtung Groß-Siegharts kommend in Richtung Schönfeld durch das Gemeindegebiet von Göpfritz an der Wild. Dabei kam der 30-jährige bei Straßenkilometer 19,2 aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen Verkehrsleiteinrichtungen. Er setzte seine Fahrt in Richtung Schönfeld fort, ohne die Anzeige bei der Polizei zu erstatten oder sich mit dem Geschädigten ins Einvernehmen zu setzen. Etwa 1 Kilometer später kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn in den Straßengraben ab, wo sich das Fahrzeug überschlug. Dabei erlitt der 30-jährige Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Lenker wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn verbracht.
Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der 30-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: