Mitterdorf im Mürztal: Arbeitsunfall beim LKW verladen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
05 Okt 17:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 5. Oktober 2023, wurde ein Arbeiter bei Verladearbeiten unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16:30 Uhr wollte ein 35-jähriger Kranfahrer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in einer Stahlbaufirma einen ca. 21 Tonnen schweren Stahlblock auf die Ladefläche eines Lkws verladen. Beim Verladevorgang versuchte der 48-jährige Lkw-Lenker aus Rumänien die Anti-Rutschmatte auf den Unterlegehölzer zu platzieren und kam dabei mit der Hand unter den Metallblock. Der Kranführer, der dies bemerkte, hob zwar die Ladung sofort wieder an, konnte aber eine kurzzeitige Quetschung der Hand des Lkw-Lenkers nicht mehr verhindern.

Der 48-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur eingeliefert. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg