Schwarzau am Steinfeld: Arbeitsunfall auf Hausbaustelle

Slide background
Rohbau - Symbolbild
© Capri23auto, pixabay.com
15 Okt 17:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger ungarischer Staatsbürger war am 15. Oktober 2021 gemeinsam mit einem weiteren Arbeiter auf einer Baustelle in Schwarzau am Steinfeld mit Ausschalungsarbeiten beschäftigt. Dabei sei der 53-jährige Mann gegen 11.50 Uhr von der Obergeschoßdecke eines im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhauses aus einer Höhe von etwa 6 Meter auf den darunterliegenden Erdboden gefallen. Der Arbeiter wurde mit vermutlich schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde über den Arbeitsunfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg