Ries: Arbeiter stürzt in Baugrube

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
05 Okt 17:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-jähriger Arbeiter stürzte Montagvormittag, 5. Oktober 2020, rund eineinhalb Meter in die Tiefe und verletzte sich unbestimmten Grades.

Gegen 10.15 Uhr war der 58-jährige Slowene aus Graz auf einer Baustelle mit Arbeiten am Sturz eines Durchganges beschäftigt. Dabei fiel er aus bislang ungeklärter Ursache aus eigenem rund 1,5 Meter in eine Technikgrube. Das normalerweise dort befindliche Absperrgitter hatte der 58-Jährige zuvor aufgrund der Arbeiten selbst entfernt. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz holten den Mann aus der Grube.

Er wurde in der Folge mit dem Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg