Alpinunfälle in Weißpriach und Obertauern

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Feb 07:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fünf jugendliche Einheimische fuhren am 6. Februar kurz vor Mittag im Skigebiet "Fanningberg" in Weißpriach mit deren Freeride-Skiern im freien Gelände hintereinander talwärts, als der Erste (16-jähriger) über eine ca. 2 Meter hohe, unübersichtliche Geländekante sprang und zu Sturz kam. Die Freunde leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der schwer verletzte Schüler wurde vom Rettungshubschrauber geborgen und mit einem Wirbelbruch in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach geflogen.
Eine Stunde später fuhr ein 17-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit Schiern in Obertauern talwärts. Der Schifahrer hatte die präparierte Piste verlassen und fuhr in das freie Gelände. In Folge stürzte er mit dem Kopf voraus in den Schnee. Der Schifahrer erlitt durch den Sturz eine Kopfverletzung unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach geflogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg