Aigen-Schlägl: Alkolenker verursachte Unfall – drei Autos beschädigt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
15 Sep 19:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Rohrbach

Ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Rohrbach lenkte am 15. September 2023 gegen 1:00 Uhr seinen PKW von Julbach kommend in Richtung Aigen-Schlägl. Im Gemeindegebiet Ulrichsberg kam er infolge wesentlich überhöhter Geschwindigkeit in Kombination mit seiner Alkoholisierung in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte gegen einen anderen PKW, welcher auf einem Parkplatz abgestellt war. Dieser PKW wurde nach links, gegen ein anderes Fahrzeug geschleudert. Dieses Fahrzeug wiederum wurde ebenfalls nach links weggeschleudert und beschädigte ein weiteres Fahrzeug. Bei diesem Unfall wurde ein Fahrzeug total und die anderen drei beteiligten Fahrzeuge schwer beschädigt. Der mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg