Gurten: Alkolenker prallte gegen Baum

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
18 Dez 09:49 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 17. Dezember 2021 gegen 21:40 Uhr mit seinem Pkw auf der L1087, Wippenhamer Landesstraße von Obernberg am Inn kommend Richtung Gurten. Im Ortschaftsbereich Freiling, Gemeinde Gurten, kam er rechts von der Straße ab, fuhr noch etwa 50 Meter im Feld und prallte letztendlich gegen einen Baum. Da er nicht angegurtet war, schlug er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und verletzte sich unbestimmten Grades. Eine Rieder Polizeistreife kam zufällig am Unfallort vorbei und führte die Erstmaßnahmen und Verständigungen durch. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomattest ergab 1,62 Promille. Der 57-Jährige wurde in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: