Bürserberg: Alkolenker kracht in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild

03 Okt 09:34 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 02.10.2020 um 22.15 Uhr fuhr ein stark alkoholisierter 22jähriger mit seinem PKW auf der L82 in Bürserberg bergwärts in Richtung Brand. Vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit geriet er mit seinem Fahrzeug im Ortsteil Tschapina in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 20jährige mit ihrem PKW talwärts in Richtung Bludenz.

Die 20jährige versuchte noch, nach links auszuweichen, wodurch sie eine Frontalkollision, jedoch nicht ein seitliches Streifen der Fahrzeuge, verhindern konnte. Durch den Unfall wurde die 20jährige unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in das Landeskrankenhaus-Feldkirch eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher sowie die Mitfahrer in den Fahrzeugen, eine 22jährige Frau und ein 26jähriger Mann, blieben unverletzt. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Bludenz.

Die L82 war an der Unfallstelle zwischen 22.15 und 23.50 Uhr nur erschwert passierbar. Es waren die Ortsfeuerwehr Brand, First-Responder Brand und der ÖAMTC mit insgesamt drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort.
Nach Abschluss der Erhebungen wird der 22jährige wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die zuständigen Behörden angezeigt werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: