Großdietmanns: Alkolenker kommt von der Straße ab

Slide background
Symbolbild
© Lukasz Pawel Szczepanski, shutterstock.com
17 Dez 12:30 2022 von Redaktion International Print This Article

In einem offenbar durch Alkohol beeinträchtigten Zustand fuhr ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd am 15. Dezember 2022, gegen 23.30 Uhr, mit einem Pkw auf der Landesstraße 8228 aus Richtung Großwolfgers kommend in Fahrtrichtung Hörmanns bei Weitra, durch das Gemeindegebiet von Großdietmanns.
In einer leichten Linkskurve dürfte der 25-Jährige mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben abgekommen sein. Das Fahrzeug kippte infolge auf die Fahrerseite und kam seitlich zu liegen.
Weitere Verkehrsteilnehmer kamen dem Unfalllenker zu Hilfe und konnten diesen aus dem Fahrzeug befreien, ehe sie die Rettungskette in Gang setzten.

Der 25-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Gmünd verbracht. Der Unfalllenker besitzt keine gültige Lenkberechtigung.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: