St. Johann am Walde: Alkoholisierter Lenker prallte in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
02 Nov 06:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Unfall im Gemeindegebiet St. Johann am Walde wurden drei Personen verletzt – darunter ein 10-Jähriger.
Ein 32-jähriger Lenker aus dem Bezirk Braunau am Inn lenkte am 1. November 2021 um 20:20 Uhr sein Auto auf der L1039, der Sonnleitner Landesstraße, nach St. Johann am Walde. Mit seinem PKW kam er zu weit auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei frontal den PKW einer 43-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Braunau am Inn. Im PKW der 43-jährigen Lenkerin fuhr ihr 10-jährige Sohn mit. Die drei Beteiligten wurden in die Krankenhäuser Ried im Innkreis sowie Braunau am Inn eingeliefert. Alle Beteiligten dürften bei dem Unfall leicht verletzt worden sein. Ein Alkomattest mit dem 32-jährigen Lenker verlief mit 2,04 Promille positiv. Der Führerschein wurde ihm gegen eine Bescheinigung abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg