Prottes: Alarmfahndung nach Schussabgabe

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
01 Okt 17:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf erstattete am 1. Oktober 2020, um 09:55 Uhr, auf der Polizeiinspektion Angern an der March, die Anzeige gegen einen vorerst Unbekannten, welcher im Gemeindegebiet von Prottes einen Schuss in Richtung der 37-Jährigen abgegeben haben soll.
Eine Alarmfahndung wurde ausgelöst. Bedienstete der Polizeiinspektion Matzen konnten einen 78-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf als mutmaßlichen Schützen ausforschen und telefonisch erreichen. Er konnte wenig später von Bediensteten der Polizeiinspektion Bad Pirawarth im Gemeindegebiet von Prottes vorläufig festgenommen werden.
Der 78-jährige Jäger aus dem Bezirk Gänserndorf dürfte den Schuss aus einer Schrotflinte zur Starenabwehr etwa senkrecht in die Luft abgegeben haben. Dabei dürfte er die etwa 250 Meter von ihm entfernt befindliche 37-Jährige nicht wahrgenommen haben. Die Frau soll dabei durch herabfallende Schrotkugeln getroffen, jedoch nicht verletzt worden sein.
Die Waffe wurde vorläufig sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 78-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg nach Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg