Aggressiver Serbe bei Tankstelle von Polizisten überwältigt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
28 Mai 07:27 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.05.2019, gegen 02.15 Uhr wurde die Polizeistreife in Lustenau verständigt ,dass ein aggressiver Gast in einer Tankstelle mit Flaschen um sich werfen würde. Als die Beamten dort eintrafen, weigerte sich der 28-jährige Serbe seine Identität bekannt zu geben. Aufgrund dessen wurde die Festnahme ausgesprochen und er versuchte sofort aus der Tankstelle zu flüchten, wurde aber von den Beamten gestellt und am Boden fixiert. Dies gelang nur teilweise, weil sich der Täter massiv gegen die Festnahme wehrte.

Die Beamten setzten Pfefferspray ein, der aber wirkungslos blieb. Der Serbe versuchte wieder aus dem Tankstellenshop zu flüchten. Trotz neuerlichem massiven Widerstand konnte er vor der Tankstelle festgenommen werden. Durch die Widerstandshandlungen wurde ein Beamter verletzt. Im Zuge der Personsdurchsuchung wurde eine geringe Menge einer suchtgiftverdächtigen Substanz festgestellt. Er wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg