Lustenau: Brand in einem Mehrparteien-Wohnhaus

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
14 Apr 16:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.04.2024 um 00:42 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in einer Wohnung eines Wohnblocks in Lustenau in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizeistreifen, stand diese bereits in Vollbrand. Einige der Bewohner hatten bereits selbstständig das Gebäude verlassen. Die Einsatzkräfte führte weitere Evakuierungen durch. Von der Feuerwehr wurde der Brand, der auf eine weitere Wohnung übergriff, rasch bekämpft und im Wohnblock nach weiteren Bewohnern gesucht. Die Rettung richtete eine Sammelstelle ein. Um 01:50 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Kurz darauf konnten die Bewohner der nicht betroffenen Wohnungen wieder in ihre Unterkünfte gehen. Keiner der Bewohner wurden verletzt. In den beiden betroffenen Wohnungen entstand erheblicher Sachschaden und diese sind nicht mehr bewohnbar. Die beiden betroffenen Bewohner kommen in einer Notunterkunft der Marktgemeinde Lustenau und bei Bekannten unter. Durch den Brand wurde auch die Außenfassade des Gebäudes beschädigt. Als mögliche Brandursache kommt Zigarettenasche in einem Restmüllsack auf dem Balkon der erstbetroffenen Wohnung in Frage. Weitere Erhebungen zur genauen Brandursache werden noch durchgeführt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 90 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen, die Rettung mit 16 Personen und 6 Fahrzeugen, sowie die Polizei mit 8 Streifen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg