Lustenau: Zeugenaufruf - Betrunkene LKW-Lenkerin kracht in Straßenleiteinrichtungen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
06 Mär 18:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.03.2024 gegen 16:05 Uhr ereignet sich in Lustenau, entlang der Landesstraße L 203 – Hohenemser Straße, in Fahrtrichtung Hohenems ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei eine augenscheinlich alkoholisierte Lenkerin eines tschechischen LKWs laut Augenzeugen auf die gegnerische Fahrbahn geriet und bei dem Versuch gegenzulenken mit zumindest zwei Straßenabgrenzungspfosten kollidiert und diese beschädigte.

In weiterer Folge kollidierte der LKW mit einem Brückengeländer am Straßenrand und riss dieses einige Meter mit, bis dieser zum Stillstand kam. Aufgrund der erheblichen Beschädigungen am LKW musste dieser abgeschleppt werden, weshalb es für über zwei Stunden zu einer einseitigen Sperre der Landesstraße L 203 kam und diese nur einseitig befahren werden konnte. Zudem entstand an dem touchierten Brückengeländer und an den Straßenabgrenzungspfosten Totalschaden.


Zeugen oder allenfalls durch das Fahrmanöver des LKWs gefährdete Personen werden gebeten sich für sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Lustenau zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg