Lustenau: Mann mit Waffe

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
11 Apr 18:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.04.2024 gegen 18:00 Uhr meldete ein Zeuge der Landesleitzentrale Bregenz, dass in Lustenau, Bereich Montfortstraße/Rheindorfstraße zwei Personen mit Schusswaffen, möglicherweise Spielzeugwaffen, hantieren würden.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Männer nach kurzer Zeit in Lustenau angehalten und in kontrolliert werden. Dabei konnte festgestellt werden, dass einer der Männer mit einem Luftdruckgewehr auf Dosen geschossen hatte, um die Waffe für ein Turnier einzuschießen.

Bei den Waffen handelte es sich um eine CO2-Pistole und ein Soft-Air-Gewehr.
Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Des weiteren wird eine Anzeige wegen Ordnungsstörung erstattet.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg