Lend: Aggressiver Mann beschimpft Passanten und verletzt diese

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
03 Nov 18:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 2. November 2020, beschimpfte ein 58-Jähriger zwei Passanten. Als die einschreitenden Polizisten den Sachverhalt klären wollten, widersetzte sich der Grazer der Amtshandlung und schlug in Richtung einer Beamtin. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 17:15 Uhr randalierte der 58-Jährige in einem Bus. Eine 25-Jährige sowie ein 17-Jähriger (beide aus Graz) wurden dabei vom Mann beschimpft. Auch versuchte er den 17-Jährigen und eine weitere anwesende Grazerin durch Schläge und Tritte zu verletzten.
Der Mann verhielt sich auch gegenüber den einschreitenden Beamten unkooperativ und versuchte mehrmals auf eine Beamtin einzuschlagen. Die Polizisten konnten den Renitenten in weiterer Folge fixieren und festnehmen.
Bei der Überstellung in das Polizeianhaltezentrum bedrohte er zwei Beamte mehrmals mit dem Umbringen und spuckte er auch einem Beamten in das Gesicht.
Bei der Amtshandlung wurden drei Polizisten verletzt, einer musste den Dienst abbrechen und befindet sich im Krankenstand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg