Mitterdorf im Mürztal: Acht Verletzte bei Unfall mit Rettungsauto

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
11 Sep 17:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 11. September 2021, kam es im Kreuzungsbereich L118/Schulstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem im Einsatz befindlichen Rettungswagen. Acht verletzte Personen wurden in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur eingeliefert.

Um 15.10 Uhr fuhr ein 28-jähriger Pkw-Lenker von St. Barbara in Richtung Krieglach. Im Fahrzeug befanden sich seine Frau (39), seine Tochter (11) sowie die Schwiegereltern (68, 75), alle aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Zur selben Zeit lenkte eine 46-jährige Sanitäterin einsatzmäßig (Folgetonhorn und Blaulicht) ein Rettungsfahrzeug, besetzt mit zwei weiteren Sanitätern (24, 25) ebenfalls in Richtung Krieglach. Der 28-Jährige dürfte das im Einsatz befindliche Rettungsfahrzeug nicht wahrgenommen haben und bog nach links in die Schulstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Acht Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg