Mautern: A9 - Auto schleudert auf glatter Fahrbahn über Straße

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
26 Nov 19:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zwischen dem 31-jährigen Lenker eines Kastenwagens aus dem Bezirk Graz-Umgebung und einem 59-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land verletzte sich Freitagvormittag, 26. November 2021, eine Insassin des 59-Jährigen leicht.

Gegen 07.00 Uhr fuhren beide Fahrzeuglenker auf der Pyhrnautobahn A9 in Richtung Linz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Lenker des Kastenwagens sein Fahrzeug vor einer Fahrzeugkolonne nahezu angehalten haben. In weiterer Folge dürfte der nachfolgende 59-jährige Pkw-Lenker beim Bremsmanöver aufgrund der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit dem Kastenwagen kollidiert sein. Bei dem Unfall wurde die 25-jährige Insassin des Pkw-Lenkers leicht verletzt. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes führten an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferten die 25-Jährige aus Graz in das Unfallkrankenhaus Kalwang ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg