Mautern: 7-Jähriger bei Unfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
06 Sep 15:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 6. September 2022, kollidierte ein Pkw mit einem Fußgänger. Ein Siebenjähriger erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 12.00 Uhr fuhr ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Leoben mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Mautern in Steiermark. Aufgrund von Grünschnittarbeiten war die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen beschränkt. Der Siebenjährige aus dem Bezirk Leoben befand sich auf einer dort befindlichen Bushaltestelle. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte der 72-jährige Pkw-Lenker mit dem Buben.

Ein anwesender Gemeindearbeiter und eine in unmittelbarer Nähe befindliche Ärztin übernahmen die Erstversorgung. Der Siebenjährige war ansprechbar und bei Bewusstsein. Der Bub wurde vom Roten Kreuz in die Kinderambulanz des Landeskrankenhaus Leoben verbracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Unfallhergang ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg